FAQs

Willkommen beim Tabakshop von k kiosk!

Hast du eine Frage? Wir helfen dir gerne weiter. Hier findest du alle Antworten zu häufig gestellten Fragen. Falls du gleich noch Fragen hast, kontaktiere unseren Support direkt im Chat oder mittels Kontaktformular.

Bestellung

Wann trifft meine Bestellung ein?

Die Bestellungen werden normalerweise innerhalb von 24 Stunden geliefert
(Montag-Freitag) wenn bis 15:00 Uhr bestellt wurde. Wenn ein Artikel
kurzfristig nicht verfügbar ist, kann die Lieferung bis zu 5 Arbeitstage in
Anspruch nehmen. Sobald deine Bestellung versendet wurde, kannst du diese
mittels dem Sendungslink der Post nachverfolgen

Ich habe keine Versandbestätigung erhalten. Wie sehe ich ob meine Bestellung versendet wurde?

Bitte überprüfe deinen Spam Ordner. Es kann vorkommen, dass
die automatischen E-Mails dort landen. Wenn dies nicht der Fall ist, kannst du gerne unseren Support via Chat kontaktieren und nachfragen.

Der Sendungslink der Post funktioniert nicht / ist ungültig

Die Sendungsnummer der Post im Link wird erst aktiviert, wenn das Paket im Postzentrum eingescannt wurde. Dies geschieht meistens gegen Abend. Das heisst, wenn du vor diesem Zeitpunkt die Sendung verfolgst, wird dir keine angezeigt.

Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was kann ich tun?

Du kannst dich gerne an unseren Support via Chat wenden.
Bitte kläre im Voraus noch die folgenden Punkte ab:

  • Ist die Lieferadresse korrekt?
  • Wurde das Paket an einem anderen Abstellort abgelegt (z.B.
    Treppenhaus o.Ä.)?
  • Hat jemand Anderes das Paket in Empfang genommen (z.B.
    Nachbar)?

Was sind die Lieferkonditionen?

Wir liefern innerhalb von 24 Stunden (Montag-Freitag), wenn die Bestellung bis 15:00 Uhr getätigt wird. Wenn ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar ist, kann die Lieferung bis zu 5 Arbeitstage in
Anspruch nehmen. Ab CHF 160.00 werden zudem die Versandkosten offeriert.

Produktverfügbarkeit

Wann ist Produkt XY wieder verfügbar?

Die meisten Produkte sind innerhalb weniger Tage wieder verfügbar. Wenn ein Artikel längere Zeit nicht erhältlich ist, so ist dieser auf der Webseite als “ausverkauft” markiert.

Liefert ihr auch ins Ausland?

Momentan liefern wir nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Eine Lieferung ins Ausland ist daher leider nicht möglich.

Altersüberprüfung

Warum muss ich mein Alter überprüfen lassen?

Wir nehmen den Jugendschutz sehr ernst. Aus diesem Grund müssen wir dein Alter kurz verifizieren, bevor die Bestellung abgeschickt
werden kann. Das Gute ist, dass dies nur einmalig bei der Neuregistrierung gemacht werden muss. Danach ist dein Alter verifiziert und es fallen keine Überprüfungen mehr an.

Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten werden ausschliesslich zweckgebunden verarbeitet, vertraulich und rechtmässig behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie werden ausserdem nach maximal 60 Tagen automatisch gelöscht.

Das Einscannen des Codes zur Identifizierung funktioniert nicht

Falls du den QR Code nicht einscannen kannst, kannst du dir
alternativ auch den Link per SMS schicken. Beim Einscannen der ID ist es wichtig, dass diese vollständig erfasst wird d.h. Vor-und Rückseite. Zudem überprüfe bitte, dass die Bilder erkennbar und scharf sind. Dies gilt auch für dein Gesichtsfoto.

Kann ich mein Alter in einem k kiosk verifizieren lassen?

Nein, dies ist nicht möglich. Die Verifizierung muss über unsere Webseite geschehen. Dies geschieht automatisch und dauert nur wenige Sekunden.

IQOS

Mein IQOS Gerät funktioniert nicht richtig / Ich habe Fragen zur Nutzung

Bitte wende dich direkt an den Support von IQOS. Hier helfen dir Experten gerne weiter. Tipp: halte die Seriennummer deines Geräts bereits, damit sie dir schneller weiterhelfen können.

Email: contact.ch@iqos.com
Whatsapp: +41798075558
Telefon & Video Support: 0800 050 000
Live Chat: https://ch.iqos.com/de/myiqos/support